mariokrainz-vorstellung

Vorstellung Mario Krainz

Steckbrief Mario Krainz

  • Akademisch geprüfter Kynologe
  • ** TOP-Trainer Tierakademie Scheuerhof
  • Absolvent Trainingsspezialist nach Katja Frey
  • ÖKV Trainer
  • Gründungs-Obmann der DOGAUDIT®
  • Präsident des VAK
  • Referent bei ÖKV und ÖHU
  • Co-Referent und Coach „Trainingsspezialist by Katja Frey“
  • Österreichweiter Vortragender für theoretische Vorträge und praktische Workshops
  • Hundesportler und Hundesport-Trainer

Als Mensch-Hund-Team Trainer beschäftige ich mich mit Lösungs- und Lerntraining, mit Körpertraining für die physische Fitness und der Modulation von Verhaltensauffälligkeiten für die psychische Fitness.

Ich unterstütze Mensch-Hunde Teams alltagstauglicher zu werden und unterstütze Hundeführer bei Aktivitäts- und Sporttraining.

Mein Grundsatz lautet: K & K - mit Kompetenz und Konsequenz zum gemeinsamen Erfolg für das Mensch-Hund Team.

Das von mir entwickelte Puzzletraining vereint unterschiedliche Bereiche des Hundetrainings. Es verfolgt das Ziel, die Mensch-Hund und Hund-Mensch Kommunikation zu verbessern und damit die positiven Grundlagen der Mensch-Hund-Beziehung zu verbessern. Verhaltensauffälligkeiten nehmen in unserer heutigen Zivilisation massiv zu. Mit meinem von mir entwickelten Puzzletraining, inkludierend Leadership und Lösungstraining, helfe ich den Hundehaltern ihren Partner Hund besser zu verstehen und in ihm "lesen" zu können. Mit dieser Unterstützung und konsequentem Training wird es dann auch möglich, auffällige Hunde wieder in deren persönliches Umfeld einzugliedern.

Beschreibung Puzzle-Training

Meine Seminarpalette deckt von Lernen bis Ausdrucksverhalten und von Grundlagentraining für Hundehalter bis Spezialseminare für Hundetrainer den großen Bereich der Kynologie ab.

Wo bin ich tätig?

Ich arbeite in Wien und rund um Wien, von Klosterneuburg bis Tulln, von Stockerau bis Floridsdorf und auf Wunsch auch weit darüber hinaus. Seminare halte ich in ganz Österreich.

Kontakt:

E-Mail: mmk@dogtraining.at
Mobil: +43 699 110 05 110

www.dogtraining.at
www.kynologie.at
www.dogaudit.at

Veröffentlichungen:

Abschlussarbeit des ULG für angewandte Kynologie

Warm Up and Cool Down in der UH (Unsere Hunde ÖKV)

Die Relevanz der menschlichen Stimme in der Hundeausbildung - Zusammenfassung der Abschlussarbeit ULG in der UH (Unsere Hunde ÖKV)

Copyright 2020 ALUM Team- Trainings- und Beratungs GmbH
Diese Website verwendet Google Analytics, Google Fonts und Cookies um div. Dienste bereitstellen zu können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.  Mehr über Datenschutz
Ich stimme zu!